Anwaltskanzlei Heider & Noster platzhalter

 

 

Anwaltskanzlei Heider - Regensburg

Tätig bin ich im wesentlichen auf folgenden Gebieten:

 

  • Arbeitsrecht
  • Baurecht
  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Medizinrecht
  • Verkehrsrecht (sowohl zivilrechtliche Ansprüche aus Verkehrsunfällen als auch Bußgeldverfahren)
  • Versicherungsrecht

 

Hinzu kommt, dass sich die Kanzlei seit Beginn intensiv auf dem Gebiet der Forderungsbeitreibung (Inkasso) betätigt. Die zuständige Mitarbeiterin, Frau Rösch, ist eine seit über 25 Jahren erfahrene Kraft auf diesem Gebiet.

Auf dem Gebiet des Arztrechts vertrete ich ausschließlich Ärzte, denen ein Haftpflichtfall vorgeworfen wird (Arzthaftungsrecht). Für meine Mandanten habe ich eine Patientenverfügung entworfen, die alle Eventualitäten im Pflege- und Betreuungsrecht beinhaltet.

Darüber hinaus bin ich seit über 30 Jahren auf dem etwas exotischen Gebiet des Wasserrechts tätig, insbesondere im Rahmen der rechtlichen Beratung für Fließkraftwerke.

Seit dem Tode des Herrn Kollege Noster befinde ich mich in einer Bürogemeinschaft mit Herrn Rechtsanwalt Heiner Thalhofer, welcher innerhalb der Bürogemeinschaft auf dem Gebiet des Mietrechts und des Wohnungseigentumsrechts tätig ist.

Seit 2013 ist zu der Bürogemeinschaft noch Herr Rechtsanwalt Christian Reiser gestoßen, der überwiegend als Strafverteidiger tätig ist.